The Last Guardian – Worte und Musik | Titel 6 – Falling Bridge

Dramatik pur komponierte Takeshi Furukawa für das Videospiel The Last Guardian zu einem der Schlüsselszenen auf unserem Weg durch das mysteriöse, unbekannte Tal, das uns bis jetzt gefangen hielt. Im diesem Portrait der bis jetzt längste Titel mit knapp vier Minuten Länge. Entsprechend gibt es einige interessante Hintergrundinformationen, wie z.B. die Frage nach der genauen Verwendung in dieser Schlüsselszene, was Takeshi Furukawa während der Soundtrack #15 in Köln dazu zu sagen hatte und wie es mit dem Wort Schleifen in diesem Zusammenhang auf sich hat.


Verweise

Takeshi Furukawas Homepage

Der Spielabschnitt auf YouTube

One comment on “The Last Guardian – Worte und Musik | Titel 6 – Falling Bridge

  1. Henning sagt:

    Hallo TeeJay,
    So hier ist er, der nächste Kommentar auf der musikalischen Reise durch The Last Guardian.

    Ich persönlich möchte schon die gesamte Musik hören, aber eine persönliche Verbindung so wie sie in deinem Falle existiert, habe ich bislang noch nicht.

    Was ich aber sagen kann ist folgendes:
    Deine persönlichen Eindrücke und Verbindungen solltest Du nebst deinen Erlebnissen schildern. Die individuelle Verbindung zu diesem Spiel und dir, wie es auf dich wirkt, dass solltest du mal aufgreifen und vielleicht auf der Hälfte der Reise mal integrieren.

    Diese Beziehung schließlich ist der Grundstein zu deinem persönlichen Genuss.

    Jetzt dieser Track. Von allen bisherigen Titeln hat mir dieser am besten gefallen. Er war dramatisch, spannend und mitreißend, der zum Schluss wieder ruhiger wurde. Das heroische Element des Genre der Fantasy, in der The Last Guardian, angesiedelt ist, hat sich mit diesem Titel damit nun für mich, eingefügt.

    Sicher sowas ist häufig anzutreffen, aber da es sich nur um Titel 8 handelt, bietet sich noch viel Gelegenheit sich individueller zu entwickeln.

    Aus reiner Neugier, darf die Reise für mich weitergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.