Munter und musikalisch läuten wir die zweite Runde zu Ehren von Peter Alexander ein. Es erwartet Euch ein Streifzug durch seine zahlreichen Veröffentlichungen als Sänger, wir gehen der Frage nach, was es mit Holland und Rudi Carrell auf sich hat, Sabine bringt uns alle mit ihrem Quiz zu Peter Alexander ganz schön ins Schwitzen während Hartmut in seinem Sendungsarchiv eine ganz besondere Perle aus seiner aktiven Hörfunklaufbahn heraussuchte: eine persönliche Überraschung von Peter Alexander für den Spitzbua Markus. Eine wundervolle Zeitreise, als Hartmut Aden das eigene Hörfunkmikrofon beim Offenen Kanal Bremen noch fest in eigenen Händen hielt.

Mit dem letzten Fernsehauftritt zum 80zigsten Geburtstags seines Freundes und Wegbegleiters Wolfgang Rademann lassen wir den zweiten Teil mit ein paar persönlichen Notizen von Sabine leider auch schon wieder ausklingen. Dabei hätten wir noch Stunden weiter über Peter Alexander reden können.

Zum Schluss nur ein Wort: Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.