Episode 23 – Vorwärts, wir marschieren zurück! Demokratie in Gefahr?

Nicht nur am heutigen Tag der Hessen-Wahl 2018 wird viel über Politik diskutiert. Vielmehr bieten die aktuellen nationalen wie auch internationalen Ereignisse dazu mehr als genug Anreize, so dass auch wir zum ersten Mal nicht widerstehen können. Schließlich möchten wir Euch auch zukünftig mit Themen überraschen, die wir gemeinsam festlegen können, ohne fremdbestimmt zu werden oder unsere Aufnahmen von irgendeiner fremden Instanz vor der Veröffentlichung freigeben lassen zu müssen.

Dazu haben wir uns auch noch einen äußerst kompetenten und politisch hervorragend orientierten Gast eingeladen. Thorsten Rosemann nimmt nach über einem Jahr, zuletzt in Episode 8, wieder einmal als virtueller Gast an unserem Küchentisch Platz. In gut zwei Stunden versuchen wir uns an einer politischen Bestandsaufnahme aus Sicht des „normalen“ Bürgers um zu einer Einschätzung zu kommen, ob wir die Demokratie in Gefahr sehen oder sogar schon Vorzeichen ihres Scheiterns zu erkennen sind.

Wir hoffen sehr, dass Euch unser erster Ausflug in ein politisches Thema gefällt. Mit anderen Worten kommentiert nach Herzenslust. Und wer weiß, widmen wir uns zukünftig mal wieder einem politischen Thema, denn die Schnittstellen zwischen Gesellschaft und Politik sind mitunter ja sehr fließend.

Viel Spaß und gute Unterhaltung beim Zuhören.

Verweise

https://wundertuete-podcast.de – Hier ist unser Tütchen zu Hause
https://www.facebook.com/wundertuetepodcast – Oder auch bei Facebook
https://soundcloud.com/wundertuete-podcast – Oder auch bei Soundcloud

https://www.thorsten-rosemann.de – Das virtuelle Zuhause unseres Gasts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.