Süß, süßer, die Wundertüte. Und diese ist heute prall mit Schokolade gefüllt, denn in der heutigen Episode geht es genau um dieses süße Thema. Neben der Frage nach den geschichtlichen Wurzeln, woher das Wort Kakao und Schokolade eigentlich stammen, wer die meiste Schokolade herstellt, verköstigen wir vor Euren Ohren gleich einmal zahlreiche internationale Schokoladenspezialitäten und berichten mit teilweise vollem Mund, was wir Euch da genau vorschmatzen.

Doch so ganz ohne Euch auch geschmacklich nicht irgendwie mit einzubeziehen geht es dann doch nicht. Also, wie bringen wir diese Köstlichenkeiten an unsere Hörer, haben wir uns gefragt? Die Antwort auf diese Frage liegt dabei auf der Hand. Durch eine Verlosung. Da wir immer noch auf unser erstes Review bei iTunes warten möchten wir Euch hiermit animieren mal für uns in die Tasten bei iTunes zu hauen und was Süßes für und über uns zu schreiben. Wir verlosen dann unter allen Reviewern unser ultimatives Schokoladenpaket. Alle Beiträge kommen in einen großen Topf, der Gewinner wird dann gezogen und von uns benachrichtigt, um seine Adresse in Erfahrung zu bringen. Na, wenn das keine süße Motivation ist!

Jetzt aber ran an die Wundertüte – aufreißen und ganz doll mit uns genießen.

Verweise

wundertuete-podcast.de – Unsere Heimat
itunes.apple.com/de/podcast/die-w…d1175904605?l=de – hier sind wir auf iTunes zu finden

2 comments on Episode 6 – Schokolade

  1. Hallo Sabine und Thomas,
    bei meiner Recherche zum Thema Kakao und Schokolade bin ich über euren Podcast gestolpert. Das ist ein richtig guter Beitrag, den ihr da gemacht habt. Wie ihr euren Podcast gestaltet finde ich voll cool, ihr bringt das so normal rüber. Nicht gestelzt oder auf Show getrimmt.
    Schokoladige Grüße aus Wien
    Andreas

    1. TeeJay sagt:

      Moin nach Wien, Andreas,
      neben der freudigen Tatsache, dass Du Dir sogar die Zeit genommen hast, Deinen sehr netten, motivierenden Kommentar zu hinterlassen, freuen wir uns insbesondere auch, dass Du sogar den weiten virtuellen Weg aus Wien zu uns gefunden hast. Eine Stadt, die wir bei der Gelegenheit ganz oben auf der Liste unserer Wunsch-Städtereisen gesetzt haben. Und natürlich auch, dass Du uns bei einer Recherche zu dem süßen Thema Schokolade gefunden hast. Wäre unser Schokoladen-Paket nicht schon lange verlost worden, wärst Du sicher ein guter Kandidat gewesen :-). Zu guter Letzt hoffen wir, dass dieser Podcast Dir bei Deiner Recherche behilflich sein konnte und verbeugen uns vor allem noch bei Deinem tollen Kommentar, dass Dich die Gestaltung unseres Podcasts anspricht. So sind wir halt und genauso macht uns das Podcasten am meisten Spaß.
      Wir hoffen somit, Dich hin und wieder auch bei anderen Themen begrüßen zu dürfen und werden bei einer Reise nach Wien sehr gerne an diesen Kommentar zurückdenken.
      Ganz herzliche Grüße und Servus nach Wien, Österreich zurück… Thomas und Sabine.
      P.S. Demnächst mit einer Episode zu einem der bekanntesten österreichischen Entertainern überhaupt: Peter Alexander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.