Episode 19 – Malen nach Zahlen

Episode 19 - Malen nach Zahlen_gross

In dieser Episode malen wir ausnahmsweise uns selbst, wenn Sabine über ein ihr sehr lieb gewonnenes Hobby spricht, das ein klein wenig zu ihrer Leidenschaft wurde: Malen nach Zahlen. Das Prinzip ist dabei natürlich das gleiche wie damals noch in den Kinderjahren nach einem vorgegebenen Muster Fläche mit einer vorgegebenen Farbe ausmalen, so dass im Laufe der Zeit ein Bild entsteht. Neben einer kindgerechten Motiven, überschaubare, einfache Motive, wenige Farben, gibt es für anspruchsvolle erwachsene Maler allerdings eine Meisterklasse. Dabei sind die Flächen auf der Landkarte des Motivs so winzig, dass mitunter auch der kleinste Pinsel nicht mehr ausreicht und ein Zahnstocher zur Hilfe genommen werden muss. So dauert die Fertigstellung eines solchen anspruchsvollen Bildes dann auch durchaus schon einmal duzende Stunden Arbeit. Das Ergebnis spricht dann aber auch für sich.

Wir haben Euch neugierig gemacht? Dann haben wir noch eine Überraschung für Euch. Wir kündigen in diesem Podcast auch unseren ersten Youtube-Live-Kanal an. Sabine wird demnächst diese ihre Leidenschaft mit Euch allen live per Youtube teilen. Schaut Sabine in einer entspannten Atmosphäre zu, wie nach und nach wunderschöne Bilder entstehen, Sabine Euch mit Hintergründen versorgt und auch auf Eure Fragen oder Kommentare in Echtzeit eingehen kann. Alle Informationen dazu in diesem Beitrag.

Wir sind ja so gespannt und freuen uns hoffentlich mit Euch zusammen.

Und jetzt viel Hörvergnügen.

Eure Macher vom Podcast „Die Wundertüte – Der Podcast aus der Küche“

Verweise:

https://wundertuete-podcast.de – Hier sind wir virtuell mit unserem Blog zu Hause
https://www.facebook.com/wundertuetepodcast – Wir auf Facebook
https://soundcloud.com/wundertuete-podcast/ – Hier sind alle Episoden direkt zu finden

April 24th, 2018 by