Category: Allgemein

Juli 13th, 2018 by Die Wundertüte

Mehr oder weniger hat uns dieses WordPress-Vorlage jetzt durch die Anfänge unserer Podcasterei getragen. Falls wir so vermessen sein und die letzten gut eineinhalb Jahre als unsere Anfänge bezeichnen dürfen. Wir sehen aber immer deutlicher, dass wir mit dieser Vorlage an Grenzen stoßen und etwas neues her muß. Und das betrifft dabei nicht nur das Aussehen, sondern vor allem auch die Möglichkeiten zur Interaktion und Diskussion, denn wir möchten gerne eine einheitliche Plattform für unseren Podcast bieten, mehr zentralisieren um zu Facebook, Twitter und Co. eine (echte) Alternative zumindest in Sachen Informationsgehalt und Diskussionsmöglichkeit bieten zu können.

Aufgrund unserer Erfahrungen werden wir dabei auch weiterhin auf WordPress setzen wollen und müssen, denn als Freizeit-Podcast ohne Einnahmen ist und bleibt der Podcast die Säule, um die sich alle anderen Strukturen, wie auch unsere Internetpräsenz, aufbaut und unterordnen müssen.

So, und jetzt werden wir unsere Ärmel ein wenig höher krempeln und loslegen. Und natürlich gibt es hin und wieder eine Wasserstandsmeldung in unseren Podcast-Episoden.

Schon jetzt hoffen wir allerdings, dass Euch das Ergebnis gefallen wird und wir dann viel öfter etwas von Euch hier sehen bzw. lesen können und werden. Eben, alles kann, nichts muss in diesem Zusammenhang.

 

Eure Sabine und Euer TeeJay

Posted in Allgemein

Episode 16b - Zu Gast Kellermeister Karl-Josef Krötz
Dezember 10th, 2017 by Die Wundertüte

Je später der Abend, desto schöner hoffentlich das Hörvergnügen. Und hier ist er also pünktlich zum Abend des zweiten Advents 2017 Teil 2 unseres ausführlichen Gesprächs mit Herrn Karl-Josef Krötz, Kellermeister des Bremer Ratskeller. Ohren auf und wie immer ganz viel Hörvergnügen wünschen wir.

Posted in Allgemein, Podcast Tagged with: , , , , , , ,

Episode 15 - Die Eifel
Oktober 4th, 2017 by Die Wundertüte

Frisch zurück finden wir uns wieder an unserem heimischen Küchentisch ein, um mit und für Euch über eines unserer schönsten Urlaubsziele zu plaudern: die Eifel. Und wir haben dieses Mal wirklich eine Wundertüte voller Eindrücke und Erlebnisse mitgebracht, wie z.B. Trier, Manderscheid, Gerolstein, die belgischen Ardennen, Phantasialand, Köln, den Adler- und Wolfspark Kasselburg, um nur einige Stationen zu nennen.

Dann jetzt mal ran an den Hörspeck, Ihr Lauschmäuse und wie immer viel Hörvergnügen mit uns!

Verweise:

wundertuete-podcast.de – Unser Blog
www.facebook.com/wundertuetepodcast/?ref=bookmarks – Unser Facebook
www.adler-wolfspark.de/ – Für einmalige Begegnungen
www.gerolstein.de/vg_gerolstein/HOME/ – Unsere zweite Heimat in der Eifel
www.parkgerolstein.com/de/ – Mitten in der Natur
www.bistroimflecken.de/ – Lecker, einmalig und einfach immer wieder neu

Posted in Allgemein, Die Eifel, Podcast, Urlaub Tagged with: , , , , , , , , , , ,

Episode 14 - Fetische
Oktober 4th, 2017 by Die Wundertüte

Endlich die erste nicht jugendfreie Episode von uns getreu dem Motto „sex sells“ geht es dieses Mal um die das Thema Fetische. Wir sind sehr stolz, dass wir mit Hartmut Aden einen echten Kenner dieser Szene gewinnen konnten, der uns aus erster Hand und ohne Tabus gnadenlos aufklärte. Also, schraubt die roten Leuchtmittel in die Fassungen, wartet bis nach 22 Uhr hört uns zu und startet Euer Kopfkino. Mit einem solchen Thema erwarten wir natürlich ein Millionenpublikum. Und solltet Ihr zu diesem Thema noch etwas beizutragen haben, dann rein in die Diskussion mit uns.

Verweise

wundertuete-podcast.de – Offizieller Küchentisch
www.facebook.com/hartmut.aden.7 – Hartmut Aden auf Facebook
https://soundcloud.com/wundertuete-podcast – Wir auf Soundcloud

Posted in Allgemein, Nicht jugendfrei Tagged with: , , ,

April 1st, 2017 by Die Wundertüte

Gemeinsam mit Euch möchten wir in den Frühling starten. Dazu widmen wir uns in dieser Episode ganz dem Thema Kräuter und Heilpflanzen, indem Sabine als Heilpraktikerin für Pflanzenheilkunde ein wahrer Wissensquell für dieses Thema ist. Sabine erklärt uns dabei auch viel Interessantes zum Thema Heilpraktiker und warum sie als Schwerpunkt Pflanzenheilkunde auswählte. Nicht nur Gartenfreunde kommen somit auf ihre Kosten ;-).

So, und nun viel Vergnügen bei der neuen Episode 9 der „Die Wundertüte – Der Podcast aus der Küche“. Kommentare und Rückmeldungen ausdrücklich erwünscht.

Verweise:

https://wundertuete-podcast.de – Unsere digitale Heimat
https://www.facebook.com/wundertuetepodcast/ – Wir bei Facebook
https://soundcloud.com/wundertuete-podcast – Alle Episoden bequem bei Soundcloud

Posted in Allgemein